Unser Programm 2021

17.06.2021

Wir freuen uns, dass im Juni unser erster Vereinsabend in diesem Jahr als fröhliches Beisammensein stattfinden kann.

14. Oktober 2021
Rolli Stuber: „Kuba“
Rolli wird uns Pflanzen, Kakteen, Land und Leute der schönen karibischen Insel und letzten Bastion des real existierenden Sozialismus´
auf seine unnachahmlich unterhaltsame, informative und kurzweilige Art näher bringen. Wir freuen uns auf einen tollen Vortrag!

11. November 2021
Pflanzenbörse und Begutachtung der 2016 und 2017 verteilten Sämlinge unseres Pflanzenexperiments!
Jürgen: „Corona hat unser Programm durcheinander gebracht und unsere alljährliche Pflanzenbörse findet nun im Herbst statt. Ideal um alles loszuwerden was nicht in das Winterquartier passt. Bringt wie immer Pflanzen zum Verschenken, Tauschen oder Verkaufen mit. Das müssen nicht nur Kakteen und andere Sukkulenten sein.
Desweiteren möchten wir euch bitten, die im Rahmen des Pflanzenexperiments in
den Jahren 2016 und 2017 verteilten Pflanzen mitzubringen (falls Transport nicht möglich wäre, auch aktuelle Bilder davon). Wir sind gespannt, wie sich die Pflanzen über die Jahre entwickelt haben. Im einzelnen waren das im Jahr 2016 vier verschiedene Gymnocalycien (G. ferocior, G. tilcarense, G. catamarcense und G.
cardenasianum) und eine Thelocactus Hybride und 2017 Oreocereus celsianus,
Denmoza rhodacantha und Gymnocalycium mostii.“

Absage: 9. Dezember 2021
Wegen der schwierigen Corona-Lage haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Weihnachtsfeier abzusagen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Es gilt die jeweils aktuelle Corona Verordnung Baden-Württembergs für Veranstaltungen. 

Treffpunkt:

Um 19:30 Uhr im Nebenraum des Restaurants zur Nordkurve, Hermann-Mitsch-Str. 38, 79108 Freiburg im Breisgau.
Gäste sind herzlich willkommen!