Unser Programm 2022

14. April 2022
Die Pflanzenbörse: Wer „Pflänzchen“ oder auch Zubehör entbehren kann und/oder welche neu erstehen möchte, ist an diesem Abend richtig. Und wer natürlich „Alte Freunde und Freundinnen“ treffen möchte.

12. Mai 2022
Holger Kelch von den Offenburger Kakteenfreunden hält einen Vortrag über Nordperu.

9. Juni 2022
Vortrag von Jean-Pierre Waldner aus Betschdorf (Elsass) mit dem Vortragstitel:“ Kleine, eher seltene Euphorbien, überwiegend aus Afrika und Madagaskar“. Jean-Pierre wird uns diese sehr interessanten, aber recht wenig bekannten Sukkulenten in seinem Beamer-Vortrag vorstellen und Pflanzen aus eigener Vermehrung mitbringen.

14. Juli 2022
Die Jahreshauptversammlung mit Wahlen. Besonders wichtig wäre eure Überlegung, wer Sigurd als Schriftführer ablösen kann. Bitte bei Jürgen oder Stefan melden.

11. August 2022
Unser alljährlicher Ferienstammtisch. Wie immer ohne Programm, dafür mehr  Zeit zum Reden. Muss auch mal sein.

8.September 22

Der Abend entfällt, da die Nordkurve Betriebsferien hat.

13.Oktober 22

Heute gibt es einen interessanten Themenabend. Es geht dieses mal um den bekannten und beliebten Seeigelkaktus Astrophytum asterias und seine überwältigende Anzahl an Hybriden. Das ganze präsentiert uns mit dem Beamer Jürgen.

10.November 22

Unser Stefan möchte uns heute über seine Erfahrungen unterschiedlichster Kulturbedingungen von Kakteen und Sukkulenten erzählen. Der Titel seines Beamervortrags:“ Vom Frühbeet zum Gewächshaus“. Stefan berichtet uns von den Anfängen auf dem Garagendach bis zum heutigen Gewächshaus. Sehr Interessant!

8. Dezember 22

So vielleicht klappt es dieses Jahr, die Weihnachtsfeier steht auf dem Programm. Das ganze findet in unserem Vereinslokal in gewohntem Rahmen statt. Es gibt wieder eine große Tombola und das Weihnachtsmenü wird a la carte serviert. Es ist keine Voranmeldung erforderlich.

Treffpunkt:

Um 19:00 Uhr im Nebenraum des Restaurants zur Nordkurve, Hermann-Mitsch-Str. 38, 79108 Freiburg im Breisgau.
Gäste sind herzlich willkommen!