Unser Programm 2020

09. Januar: Jahreshauptversammlung 
Dieses Jahr mit einzigartigem musikalische Rahmen durch die „Hula Hawaiian Memories“ aus Basel unter Leitung unseres Mitglieds Heinz Haag. Aloha Oe! Das gabs noch nie!

13. Februar:  Madeira – Landschaften und endemische Pflanzen 
Nach dem schönen und blütenreichen Vortrag von Helmut im letzten Jahr über die gärtnerisch kultivierte exotische Flora wird uns Veronika Wähnert heute auf eine botanische Exkursion über die Insel mitnehmen und uns die endemische (=einheimische) Flora vorstellen.

12. März:  Mammillaria
Heute wird uns Stefan Wießner wieder einmal Einblicke in seine tolle Sammlung geben und uns Bilder seiner Mammillarien zeigen.

09. April: Pflanzenbörse
Bitte Pflanzen zum Tauschen, Verschenken oder Verkaufen mitbringen, auch nicht sukkulentes!

14. Mai: Kuba
Rolli Stuber aus Basel wird uns Pflanzen, Kakteen, Land und Leute der schönen karibischen Insel und letzten Bastion des real-existierenden Sozialismus auf seine unnachahmlich unterhaltsame, informative und kurzweilige Art näher bringen. Wir freuen uns auf einen tollen Vortrag!

18. Juni:  „Kakteen- und Sukkulentenquiz“ (Achtung! 3. Do im Monat wegen des Feiertags)
Diesmal hat sich Gerhard Killesreiter die Fragen für unser schon traditionelles und beliebtes Quiz ausgedacht. Wir dürfen gespannt sein! Natürlich gibt es wieder Preise – für alle!

Treffpunkt:

Um 19:30 Uhr im Nebenraum der Pizzeria Da Carmelo, Hermann-Mitsch-Str. 38, 79108 Freiburg im Breisgau.
Gäste sind herzlich willkommen!

Sonstige Veranstaltungen:

Samstag 18. April: Ausflug Kakteenbörse Wiesbaden

  • Abfahrt 7:00  Uhr
  • auf der Rückfahrt Besichtigung von: Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof (Weinheim/Bergstrasse) und/oder Kakteengärtnerei Wessner (Muggensturm)

Sonntag 07. Juni: Sammlungsbesichtigung und Grillen bei Marco + Manfred, Heinz und Hans-Peter